Besuch der Deutschen Botschaft

Am Freitag wurde das gesamte Team von Frau Astrid Jakobs de Pádua in der Deutschen Botschaft empfangen. Das moderne Botschaftsgelände liegt im wunderschönen Georgetown, einem der ältesten Stadtviertel von Washington. Nach einer kurzen Einführung berichtete Frau Jakobs de Pádua von ihrer Arbeit als Referatsleiterin für Welternährungsfragen über die Verhandlungen der Leitlinien zu Landnutzungsrechten, welche letztendlich von der UN-Generalversammlung verabschiedet worden sind. Uns wurde eindrucksvoll gezeigt, welchen großen Anteil die Bundesrepublik Deutschland an der weltweiten Durchsetzung des Rechts auf Ernährung hat. Zudem hatte sich die Botschaft die Mühe gemacht, Herrn Daniel Silverstein einzuladen. Herr Silverstein war 30 Jahre an der Wall Street tätig und berät seit 2008 USAID bei Entwicklungs- und Landfragen. Er konnte uns detailreich  über die US-Amerikanischen Bemühungen zu diesem Thema berichten.

Insgesamt erhielten wir einen sehr interessanten Einblick in die diplomatische Arbeit und danken herzlich für den Empfang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert