Weltbank und ICSID

Am Freitag Morgen waren wir, trotz des schönen und auch langen Abends beim Go National Dress Ball am Donnerstag (dazu in Kürze mehr), früh auf und begaben uns zum Gebäude der Weltbank. Dort fand eine Veranstaltung mit dem Titel „Young ICSID“ statt, im Rahmen dessen die World Bank ihre Türen für Studierende der Rechtswissenschaften aus 28 unterschiedlichen Ländern öffnete. ICSID steht für „International Center for Settlement of Investment Diputes“, d.h. internationale Zentrum für die Beilegung von Investitionsstreitigkeiten. Wir bekamen eine Einführung in die Arbeit der World Bank und der zu ihr gehörenden Institutionen. Danach schloss sich eine Vorstellung von Karrieremöglichkeiten innerhalb derselben an.

Da unser Tag damit noch nicht zu Ende war, nahmen wir zu Fuß den Weg in Richtung Georgetown auf. Nach einem kleinen Mittagessen in einem Park am Ufer des Potomac Flusses liefen wir anschließend weiter zur Deutschen Botschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert