It’s on!

Die internationalen Runden des Jessup Moot Courts sind gestern nachmittag offiziell eröffnet worden. Bei der großen Auftaktveranstaltung im Ballroom des Hotels sind die 132 Teams aus 86 Ländern zum ersten Mal aufeinander getroffen. Die diesjährigen internationalen Runden sind die größten in der langjährigen Geschichte des Wettbewerbs. Und die Teams könnten vielfältiger nicht sein. Allein unsere vier Vorrundengegner, denen wir in den nächsten drei Tagen begegnen werden, stammen von drei verschiedenen Kontinenten. Auch wenn der Wettbewerb nicht einfach ist und jeder gewinnen möchte, überwiegt bei uns die Vorfreude. Wir freuen uns trotzdem über alle gedrückten Daumen!

Neben der Auftaktveranstaltung haben wir uns gestern das erste Mal bei Tageslicht in Washington umgesehen. Zur Zeit stehen die Kirschbäume in voller Blüte und die Stadt ist voller Touristen wegen des sogenannten „Cherry Blossom Festivals“. Neben dem Capitol, standen heute das Washington Memorial, das FBI Hauptquartier, das United States Supreme Court, das Jefferson Memorial und einige andere Sehenswürdigkeiten auf dem Programm. A propos Memorial: die Schriftsätze unserer Vorrundengegner analysieren wir seit 4 Stunden und es macht jedes Mal aufs Neue Spaß, ein Memorial zu öffnen und die teils unbekannten, teils neuen Argumente der anderen Teams kennenzulernen.

Wir freuen uns auf die nächsten Tage! Liebe Grüße in die Heimat!

4 Gedanken zu „It’s on!

    1. Van Hoang

      Sehr geehrter Herr Rensinghoff,

      auf Grund der Anonymitätsregeln des Wettbewerbs dürfen wir die Identitäten der gegnerischen Teams zum jetzigen Zeitpunkt nicht herausgeben. Wir werden diese aber sobald wie möglich hier veröffentlichen und bitten daher um Ihr Verständnis.

      Viele Grüße
      Van Hoang

      Antworten
  1. Vera Rose

    Dem gesamten Team viel Erfolg in den Vorrunden und weiterhin viele tolle Erlebnisse!
    Es ist klasse, dass ihr in Deutschland unter die besten drei gekommen und es bis in die internationalen Runden geschafft habt!
    Die Daumen bleiben fest gedrückt.

    Ich hoffe auf viele weitere Blog-Beiträge, in denen ihr eure Erlebnisse mit uns teilt 🙂
    Weiter so!

    Antworten
  2. Michael Behlert

    Gratulation an das Team! Tolle Leistung bis jetzt und man darf gespannt sein, wo das hinführt? 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert